Freitag, 4. Dezember 2015

Vorstellen, Warum Rohkost

Hey, ich bin Markus und habe diesen Blog erstellt, um meine Erfahrungen mit der Rohkost, mit euch zu teilen. Ich sehe es momentan noch als Langzeitexperiment, welches aber hoffentlich bis zum Sterbetag andauern wird. Momentan läuft es noch eher unter veganer Rohkost, aber bevor ich nicht mindestens 1 Monat so durchgehalten habe, will ich mich noch nicht auf diese Bezeichnung festlegen.

Zu mir:

Name:  Markus D.
Alter: 21
Gewicht: 70 Kg (konstantes Gewicht)
Statur: Athletisch
Größe: 1,84
Stoffwechsel: schnell, eher Ektomorph
Hobbys: Lesen, schreiben, Training, Freunde treffen, Weiterentwickeln, Survival-Training, Planen, jeglicher Sport
Leistungsstand:
Bankdrücken: 90 Kg x 5 Wiederholungen
KH-Kreuzheben: 2x 47,5Kg x 5 Wdhl
Latziehen: 100kg x 6 Wdhl
Beinpresse: 220kg x 10 Wdhl
Clean & Press: 50Kg x 8 Wdhl
Burpees + Highjumps: 20 Wdhl
Klimmzüge: 12 Wdhl
Bizepscurls: 20Kg KH x 5 Wdhl
Treckerreifen umdrehen: 40 Wdhl



Warum die Rohkost:

Nun ja, ich habe schon viele Ernährungsformen ausprobiert und dabei gab mir die Rohkost noch die beste Leistung. Zudem ist Sie am logischsten. Ich will aus meinem Körper einfach das Beste herausholen und ihm nur das Beste geben. Auxh wenn es noch ein weiter Weg bis dahin ist.
Damals hatte ich mit der Rohkost aufgehört, weil ich damals nicht so sehr auf das Eiweiß geachtet hatte, anfangs schon aber, dann immer weniger, zudem war ich damals Schüler und viele Sachen, die damals sehr teuer waren oder die Rohkost erleichtern, standen mir einfach nicht zu verfügung. 

Nachdem ich dann in letzter Zeit durch die Bundeswehr Schwierigkeiten bekam, wieder einen Ernährungsplan kostant einzuhalten und ich eine Unterhaltung mit meinem Dad hatte, der auch mal die Rohkost praktizierte, wollte ich es noch einmal versuchen.


Und hey, heute habe ich eine gute Küchenmaschiene zum pürrieren und zerkleinern, Reisprotein kriegt man schon ab 17,-/Kg, Spirulina und Gerstengraspulver schon für ca. 20,-/Kg und Sprossen züchten fällt mir auch immer leichter.
Außerdem ich der Druck von damals weg, da ich nun eine eigene Wohnung habe:).

Ich kann meinen Bedarf auch problemlos decken, dank frischen Karottensaft, Sprossen, Spirulina, Gerstengras und Reisprotein.

Seit ich diese Ernährungsdorm wieder aufgenommen habe, geht es mir wieder super und fällt mir leicht, den Ernährungsplan einzuhalten.


Hier mal ein kurzer Einblick in einem Plan von mir:

M1: Smoothie: 2 Bananen, 1 Kiwi, 30ml Leinöl, 15g Spirulina, 15g Gerstengraspulver, ca. 120ml Wasser

M2: Obstsalat: 1 Apfel, 1 Orange, 2 Bananen, evtl. noch exotische Früchte

M3: Smoothie: 125g Sonnenblumenkerne (gekeimt), 500g Karotten (als Saft), 15g Reisprotein,   15g    Gerstengraspulver, 3 Bananen und wieder 120ml Wasser


M4: Proteintrink: 50g Reisprotein, 500g Karotten (als Saft), 15g Spirulina, 15g Gerstengraspulver, 120ml Wasser, 3 Bananen und etwas Zimt


So anfangs war ich nicht ganz roh und habe danach noch 1 Mozzarella mit etwas Salz gegessen aber, seit dem ich wieder mit Pickeln auf Milch reagiere, (was eigentlich nie aufgehört hat) werde ich die auch wieder rausnehmen.
Stattdessen will ich nun selbstgemachtes Sprossenbrot mit selbstgemachtem Aufstrich zwischen M3 und M4 setzen.



Die Nährstoffangaben werde ich hier ein andernmal noch ergnänzen oder falls Ihr es nicht abwarten könnt, es sind über 3000 kcal und über 120g Protein, aber Ihr könnt auch selbst nachschauen, indem Ihr diese Lebensmittel einfach mal bei fddb.info eingibt.

Viel Spaß bis dahin und über Kommentare, Tipps, Wissenswertes, hilfreiche Seiten oder eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen